Neuer ELO-Dienstleistungspartner für die Gemeinden, © Vlada Karpovich
Symbolbild. Vlada Karpovich, Pexels
  • Liechtenstein

Neuer ELO-Dienstleistungspartner für die Gemeinden

Für die Bewältigung der Digitalisierung suchten die Gemeinden im Land nach einem neuen Partner. Dieser wurde nun gefunden.

08.04.2024

Um die Dokumentenablage und -archivierung zu verbessern, wurde in den Liechtensteiner Gemeinden vor einigen Jahren das Dokumenten Management System ELO Digital Office eingeführt. Dieses Produkt habe sich als leistungsfähig erwiesen und erfülle alle Anforderungen an eine moderne und effiziente Verwaltung von Dokumenten. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung wurde ein neuer ELO-Partner für die nächsten fünf Jahre gesucht.

Den Zuschlag erhielt die Optive AG aus Wängi im Kanton Thurgau, teilt die Konferenz der Gemeindevorsteher des Fürstentums Liechtenstein mit.

Der Angebotspreis oder auch die Abdeckung der technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungskriterien überzeugten die Gemeinden. Somit werden alle elf Gemeinden im Land neue Verträge mit der Optive AG für die künftige Zusammenarbeit abschliessen.