Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
04.02.20 20:00 - SAL - Saal am Lindaplatz Schaan

Danceperados of Ireland

«Whiskey you are the Devil»
An authentic show of Irish music, song and dance

Irischer Whiskey ist ein Exportschlager des Landes und seine Geschichte verdeutlicht exemplarisch die wechselvolle Geschichte des Landes. «Whiskey you are the Devil» ist keine Huldigung an den Alkohol, sondern erzählt vom Auf und Ab Irlands, von Unterdrückung, Hunger, Perspektivlosigkeit und Auswanderung.

Die Danceperados führen durch die «Sheebens», illegale Pubs, in denen früher exzessiv getrunken, aber auch wild musiziert und getanzt wurde. Weiter geht es über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten.
Die beteiligten Tänzer und Musiker gehören zur Creme de la Creme des Irish Folk. Choreograph Michael Donnellan war selbst als Solist an «Riverdance» und «Lord of the Dance» beteiligt und hat für die «Danceperados» ein Ensemble zusammengestellt, dass zusammen mehr als 40 «World Dancing Champion» oder «All Ireland Champion» Titel vorweisen kann. Eine sechsköpfige Band sorgtfür die mitreissende Live-Musik.

Ireland.jpg